Startseite | Bilder | Links | Disclaimer & Impressum
Sie befinden sich momentan auf der Seite: Chronik
Chronik
der Rhythmischen Sportgymnastik der TG-Schwenningen


1996 gab es anlässlich des 10 jährigen Jubiläums ein großes RSG-Sommerfest. Ute Zimmermann nahm am Deutschland Cup in Berlin teil. In diesem Jahr wurde das Tanztheater „der Weihnachtstraum“ unter der Leitung von Kerstin Thiele aufgeführt. Alle Gruppen wurden mit einbezogen so gab es Sternlein, Englein, Lebkuchen, Zwerge, Puppen, Feen, Zaubernadeln sowie eine Mutter und ihr Kind.

Vereinsmeisterschaften 1996
Trainerteam 1996
Tanztheater „Der Weihnachtstraum“

1997 wurde die Rhythmische Sportgymnastik eine selbständige Abteilung. Beate Zimmermann übernahm die Abteilungsleitung stellvertretende Abteilungsleiterin wurde Judith Fürstberger.
An den Baden-Württembergischen Meisterschaften (Backnang) erreichte Ute Zimmermann in der AK 12/14 den 4. Platz. Maria Psyrra wurde an den Baden-Württembergischen Meisterschaften (Kork) in der AK 10/12 fünfte. An den Württembergischen Bestenkämpfen konnten wir die ersten drei Plätze in der AK 9/10 erreichen. 1.Platz Pascalina Psirra, 2.Platz Hannah Grauer, 3. Platz Michaela Lauffer.

Pascalina Psirra
Hannah Grauer
Michaela Lauffer
Ute Zimmermann und Maria Psirra


1986 - 95    I    1996 - 97    I    1998 - 99    I    2000 - 02    I    2003 - 04    I    2005 - 07    I    2008