Startseite | Bilder | Links | Disclaimer & Impressum
Sie befinden sich momentan auf der Seite: Chronik
Chronik
der Rhythmischen Sportgymnastik der TG-Schwenningen


1998 gewann Christine Hakenjos die Württembergischen Bestenkämpfe in der AK 9/10 und qualifizierte sich für das Ball Gerätefinale bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften. Ilona Lauffer wurde bei den Gaumeisterschaften des Turngau Schwarzwald in der AK 8/9 Gaumeister. Im Juli wurde beim Gauturnfest die Showvorführung „Starlight Express“ aufgeführt.
Zu Ehren von Herrn Johann Emil Rösch, zu seinem 100. Geburtstag hatte Karin Lauffer mit Ihren Mädchen eine Showvorführung mit Keulen auf die Musik “puppets on the string” eingeübt. Judith Fürstberger machte auf das Lied von Rolf Zuckowski einen neuen Text und die Rhythmik-Gruppe wurde kurzfristig zum Chor.

Singen für Hr. Rösch
Christine Hakenjos
„Starlight Express“

1999 wurde Anke Meißner in der JWK Gaumeister des Turngaus Achalm.
Bei den Gaumeisterschaften des Turngaus Schwarzwald wurden unsere Gruppen KK 8-10 und KWK 10-12 Gaumeister. In der KWK 9-10 wurde Ilona Lauffer Gaumeister.
Bei den Württembergischen Bestenkämpfen wurde Ilona Lauffer in der KWK 9-10 erste. In der KWK 10-12 wurde Christine Hakenjos erste, Hannah Grauer wurde dritte. In der JWK wurde Anke Meißner dritte. Die Gruppe von Angela Zimmermann nahm am Landeskinderturnfest in Friedrichshafen teil.

Christine Hakenjos und Ilona Lauffer
Unsere Wettkampf Gymnastinnen
Anke Meißner
Vorführung „Hut ab“ beim Landeskinderturnfest


1986 - 95    I    1996 - 97    I    1998 - 99    I    2000 - 02    I    2003 - 04    I    2005 - 07    I    2008